Quantcast
Channel: essen & trinken - Redaktionsblog » Gemüse
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Bring mir Bio!

So fürchterlich neu ist die Ansage ja nun auch nicht, aber es schadet nicht, sie immer mal wieder zu erneuern: Kauft mehr Bio! In den letzten Jahren ist es zum Glück viel einfacher geworden, auch...

View Article



Was ist das?

View Article

Offizielle Daseinsberechtigung erteilt!

Haben Sie so eine krumme Gurke schon mal bei Ihrem Gemüsehändler gesehen? Oder anders: Haben Sie sich einmal gefragt, warum die Gurken im Supermarkt meist einheitlich gerade und praktisch gleich lang...

View Article

Pfannkuchen Asia-Style

Letztens hatte ich mal wieder richtig Lust auf Pfannkuchen, gleichzeitig aber auch auf was Asiatisches. Und weil man beides ganz gut kombinieren kann, habe ich genau das getan. Das Ergebnis: schön...

View Article

Ohne Lauch geht’s auch!

Ich bin normalerweise ein großer Gemüsefan. Eigentlich esse ich alles. Fast alles! Wenn ich mal einzelne Gemüsesorten nicht mag, dann artet das aber auch gleich in regelrechte Feindschaften aus. Meine...

View Article


Es ist Spargelzeit!

Strahlender Sonnenschein und frühsommerliche Temperaturen sind nicht nur gut fürs Gemüt, sie sorgen auch dafür, dass das Warten endlich ein Ende hat! Der erste deutsche Spargel ist mittlerweile im...

View Article

Spargel klassisch kontra Spargel asiatisch

Es ist Spargelzeit – und alles dreht sich wie verrückt um die weißen Stangen. Ehrlich gesagt, kann ich diesem Hype gar nichts abgewinnen. Ich mag sie, das ist gar nicht das Thema, aber jedes Jahr das...

View Article

Mönchsbart

Kürzlich ein mir bis dahin unbekanntes Gemüse entdeckt: Barba di Frate oder zu deutsch: Mönchsbart. Das klingt nicht nur ungewöhnlich-spannend, das Gemüse sieht auch vielversprechend aus. Liegenlassen...

View Article


Spinatlasagne

Ich liebe Lasagne in allen Formen und Variationen. Von der klassischen mit Hackfleisch bis hin zu den diversen Gemüselasagnen. Einer meiner Favoriten ist und bleibt dabei die Spinatlasagne, die ganz...

View Article


Obst und Gemüse: Der kleine Unterschied

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Obst und Gemüse? Mit dieser schlichten Frage kann man so manchen Ernährungswissenschaftler in Verlegenheit bringen, mich als angehende Ökotrophologin...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live